Freitag, 16. September 2011

Lernstress und Demotivation. :)

Hallöchen,


bin gerade frisch ins neue Schuljahr gestartet und habe gleich mal bemerkt (wie es auch von jedem prophezeit wurde) dass ich auf meiner neuen Schule richtig viel lernen muss.
Gut. Momentan interessiert mich alles noch total.

Aber ich frage mich, wie soll ich das alles lernen wenn ich garkeine Lust drauf habe?
Man kann sich immer ein bisschen Stoff in den Kopf stopfen, auch wenn man keine Lust hat. Aber das ist bei diesen Unmengen fast unmöglich. 



Jetzt interessiert mich, was macht ihr gegen Demotivation?
Quält ihr euch? Lasst ihr es einfach sein? Oder habt ihr irgendwelche tollen Tipps?
Ich glaube das würde nicht nur mich bereichern, denn die Situation, dass man keine Lust auf lernen hat, kennt glaube ich fast jeder. :)

Das war's für heute. :)

'Heute ist nicht alle Tage,
ich komm' wieder keine Frage' :) 

2 Kommentare:

  1. Jetzt ist Sonntag Abend. Das Wochenende ist vorbei, Freitag Abend hattest du was tolles, du hattest dich lange darauf gefreut aber sonst.. sonderlich viel hast du nicht gemacht.. Du hattest dich sehr auf das Wochenende gefreut, und jetzt ist es vorbei. Die ganze Zeit hast du dich daran geklammert, Tage rückwärts gezählt.. Dieses Wochenende war ein Anreiz weiter zu machen. Und jetzt ist es vorbei.. Und nun? Weiter machen bis zum nächsten Wochenende, und dann? Was machst du? Triffst dich mit zwei Freunden. Zeit mit Freunden ist toll, ja. Aber,.. dass soll alles gewesen sein? Du kämpfst dich durch die Woche damit dann am Wochenende sowas ist? Aber es kann nicht jedes Wochenende etwas unbeschreibliches sein! Also weiter machen, Augen zu und durch. Aber warum sollte ich? Was bringt es mir einfach stur weiter zu machen? Ich mache weiter und kämpfe mich durch, aber warum denn? Was ist wenn ich diese Woche geschafft habe? Was ist wenn ich diese und nächste Woche geschafft habe? Nichts! Es geht immer so weiter... Und es hört nie auf!
    Ich lebe mein Leben? Nein! Ich gehe von einem Tag in den nächsten, ohne zu wissen warum. Ohne zu wissen wofür man das tut. Du hast kein Leben unter der Woche, gehst aus dem Haus wenn es dunkel ist, kommst zurück wenn es dunkel ist. Da bleibt keine Zeit für irgendwas oder irgendwen. Und wenn du glaubst du hast eine Etappe geschafft.. machst du einmal kurz die Augen zu und schnaufst durch, damit du dann gleich wieder von vorne beginnen kannst. Gnadenlos. Ohne Rücksicht auf Verluste...
    Und so geht es immer wieder von vorne los.
    Immer und immmer wieder !

    AntwortenLöschen
  2. Hey, aber weißt du,
    dieses ewige Spiel hat ein Ende.
    Ich klammere mich dann an die ganz kleinen Dinge im Leben. Schreib sie für mich auf. Damit ich immer wenn ich nicht mehr will mich an all diese Momente erinnern kann.
    Du? Irgendwann muss es aufhören.
    Irgendwann hast du ausgelernt. Der Unterschied zu den Jahren vorher ist natürlich krass. Aber irgendwann kommen wir alle damit klar.
    Weil unser Kopf es sonst nicht mehr aushalten kann. Aber wenn große Veränderungen kommen, dann kannst du dich auf jeden Tag freuen. Was für eine Veränderung das sein wird weiß niemand. Noch nicht einmal du. Aber, du fängst immer an. Du machst immer weiter. Und ich weiß, du schaffst das. :)

    AntwortenLöschen