Montag, 7. Dezember 2015

Überzeugung.

Jeder ist doch von Etwas überzeugt.
Oder?

Wie weit würdest du für deine Überzeugung gehen?
Denkst du, dass deine Überzeugung die Richtige ist?
Glaubst du, es ist richtig, sie anderen Menschen aufzuzwingen?

Ich bin der festen Meinung, dass jeder seine Überzeugung haben darf.
Sie darf nur keinen Effekt auf Andere haben.

Die Überzeugung kommt von einem selbst.
Mit Gegenwehr ist zu rechnen.

Egal wie überzeugt man ist.
Meinungsfreiheit geht vor.
Egal wie viel Meinungsfreiheit es gibt.
Respekt vor seinen Mitmenschen geht vor.

Meine Überzeugung:
glaub und tue was du willst,
solange du keinem anderen damit verletzt auf egal welche weise ist mir das herzlichst scheissegal.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung.

Angriff und Gegenwehr..
Einfaches Prinzip.
Greife meine Überzeugung an und du bekommst Gegenwehr.
Andersherum wäre es das selbe Spiel.

Ich bin grundsätzlich sehr pro Toleranz und toleriere damit auch Menschen, die Meinungen vertreten, die ich (verzeihung) ums verrecken nicht unterzeichnen oder gar nachvollziehen kann.
Ich lebe meine Überzeugung leise.
Dann kann das mein Gegenüber doch auch.

Angriff  - Gegenwehr

Greif mich an.
Ich wehre mich.

Meine Überzeugung ist was mich ausmacht.
Was meine Gedankenwelt und eben meinen Blickwinkel, genauso wie diesen Blog ausmacht.

Für meine Gedanken und meine Meinungsfreiheit werde ich kämpfen.
Ich friedliebender, fauler Mensch.

Ich werde kämpfen; und notfalls auch sterben.
Es ist meine Entscheidung.
Meine ganz allein.

Es ist meine Überzeugung.
Meine ganz allein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen